Die Porsche Clubs in Österreich

Seit fast 60 Jahren gibt es Porsche Clubs in Österreich. Der Porsche Club Verband Österreich ist dabei als Dachverband das Bindeglied zwischen der Porsche AG in Stuttgart und den österreichischen Porsche Clubs.

Porsche Clubs sind die Plattform für die Kontaktpflege mit anderen Porschefahrern und –fahrerinnen, für gesellschaftlichen Anlässe, spezielle Fahrsicherheitstrainings, Hilfestellungen bei Ankauf, Restauration und Verkauf von Porsche-Fahrzeugen, Unterstützung der motorsportlichen Aktivitäten ihrer Mitglieder, touristischen Porsche Ausfahrten mit kulturellen und kulinarischen Highlights, Gleichmäßigkeitsbewerben und Charityaufgaben.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft wenden Sie sich bitte direkt an einen der unten stehenden offiziell anerkannten Porsche Clubs:

Porsche Clubs in Österreich
Porsche Classic Club Austria
Porsche Club Graz
Porsche Club Kärnten
Porsche Club Oberösterreich
Porsche Club Salzburg
Porsche Club Steiermark
Porsche Club Tirol
Porsche Club Vorarlberg
Porsche Club Wien

Clubadressen weltweit suchen

Das ganze Jahr über bieten unsere Clubs ihren Mitgliedern ein breit gefächertes Programm. So hat sich im Laufe der Jahre ein weltweiter Freundeskreis gebildet, der über das gemeinsame Hobby verbunden ist. Dazu laden wir auch Sie sehr herzlich ein! Ihre Familie und interessierte Freunde, die noch keinen Porsche haben, sind dabei ebenfalls herzlich willkommen.

Porsche Clubs weltweit
Die Faszination der Marke Porsche ist seit Jahrzehnten ungebrochen. Porsche steht gleichermaßen für das Attraktive, das Außergewöhnliche und das Sportliche. Der Porsche Club ist der größte Markenclub der Welt. Weltweit sind mehr als 150.000 Porschefahrer und -fahrerinnen in mehr als 550 Porsche Clubs organisiert. Hier wird das das gemeinsame Hobby "Fahren in seiner schönsten Form" seit über 50 Jahren gepflegt. Der Porsche Club Verband ist dabei national und international vernetzt.

Porsche Club Motorsport
Der Motorsport beginnt mit Fahr- und Sicherheitstrainings. Als Ausbaustufe unterstützen die Clubs ihre Mitglieder in den verschiedenen Motorsportklassen. Egal ob als Breitensport in der Clubsportkategorie beim Porsche Alpenpokal oder im Rennsport.

.