10 Porsche Clubs in Österreich

Seit mehr als 60 Jahren gibt es Porsche Clubs in Österreich. Der Porsche Club Verband Österreich ist dabei als Dachverband das Bindeglied zwischen der Porsche AG in Stuttgart und den österreichischen Porsche Clubs.

1948 wird der erste Porsche gebaut und nur 4 Jahre danach wird von 7 Porschefahrern in Deutschland bereits der erste Porsche Club in Köln gegründet. Das gemeinsame Ziel dieser 7 Clubgründer ist „alle Porsche Fahrer in freundschaftlicher und kameradschaftlicher Art zu vereinen“. Faszination war der Treibstoff und Begeisterung war der Klebstoff für ihre Gemeinschaft.

Österreichweit sind heute 10 Porsche Clubs Treffpunkte für begeisterte Porschefahrerinnen und -fahrer. Diese Clubs sind von der Porsche AG in Stuttgart zertifiziert und wurden schrittweise seit dem Jahr 1956 gegründet. Das ganze Jahr bieten sie ihren Mitgliedern ein vielfältiges Programm an. Im Vordergrund des Porsche-Hobbys steht der Erfahrungsaustausch mit Clubfreunden, das ungezwungene Zusammentreffen mit Gleichgesinnten, ebenso die gemeinsamen Ausfahrten auf attraktiven Touren im In- und Ausland.
Bei Interesse am motorsportlichen Fahren oder der Erweiterung des eigenen Könnens unter Anleitung kompetenter Instruktoren ist das  im Rahmen der Clubaktivitäten auch möglich.
Die mehr als 800 Clubmitglieder in Österreich fahren unterschiedlichste Porsche. Alter, Leistung, Type der Fahrzeuge sind nicht Kriterium in der Gemeinschaft sondern willkommener Anlass in der Vielfalt, der Geschichte und dem Mythos dieser Sportwagen gemeinsam zu schwelgen.

Porsche Clubleben Bildergalerie

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft wenden Sie sich bitte direkt an einen der unten stehenden und von der Porsche AG offiziell anerkannten Porsche Clubs:
Porsche Clubs in Österreich
Porsche Classic Club Austria